Leipziger Anbieter im Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie

Für viele Menschen ist der Blick in den Spiegel auch ein Blick auf ihr Selbstbewusstsein. Wenn man sich in seiner Haut nicht mehr wohlfühlt, weil die Höckernase unschön aussieht oder die Reiterhosen oder auch Hautschädigungen und Fettpolster das Selbstbewusstsein minimieren und man dadurch unglücklich ist, dann führt der Weg zum ästhetisch-plastischen Chirurgen.

Botox-Injektion

Zur Faltenbekämpfung stehen viele unterschiedliche Methoden zur Verfügung. (Bild: Gennadiy Poznyakov – Fotolia)

Sucht man einen plastischen Chirurgen auf, dann heißt das nicht, dass man krank ist, sondern man ist mit seinem Aussehen nicht mehr zufrieden. Das kann die Lebensfreude mindern und zu Depressionen und Minderwertigkeitsgefühlen führen und das alltägliche Leben erschweren. Mit den heutigen Operationsmethoden sind heute Korrekturen an jeden Körperteilen möglich und erlauben es den Chirurgen die Wünsche der Patienten ohne Einschränkungen zu erfüllen. Die häufigsten Eingriffe finden heute immer noch an Ohr, Nase, Brust und den Fettabsaugungen statt.

Die Beratung kommt vor dem Eingriff

Die Beratung des Patienten steht heute immer an erster Stelle um dem Patienten die Möglichkeiten aufzuzeigen, aber auch die Komplikationen, die eventuell auftreten können. Nur eine realistische Erwartung kann hilfreich sein, damit der Patient auch wirklich ein besseres Körpergefühl erlangen kann. Dass dies der Fall ist, dafür sorgen die ästhetisch-plastischen Chirurgen der www.praxisklinik-am-markt.de . Hier wird jeder Patient nicht nur eine ausführliche Beratung erfahren, sondern auch einen erfolgreichen Eingriff und die Erfüllung seiner Wünsche. Verständnis und Kompetenz zeichnen diese Klinik aus und es wird dafür gesorgt, dass jeder Patient nach dem Eingriff ein glückliches und selbstbewusstes Leben führen kann.

Das Ziel der ästhetisch-plastischen Chirurgie

Sommerliche Mode

Ein harmonisiertes Äußeres ist Ziel der ästhetisch- plastischen Chirurgie. (Bild: konradbak – Fotolia)

Die Harmonisierung der äußeren Erscheinung ist das erklärte Ziel der ästhetisch- plastischen Chirurgie . Hier steht im Vordergrund, dass Korrekturen vorgenommen werden wie abstehende Ohren, zu große oder zu kleine Brüste oder auch das Glätten von tiefen Falten. Störende Falten werden durch ein Facelifting gemildert und auch am Hals ist so ein Eingriff sehr wirkungsvoll und schenkt den Patienten neue Lebensfreude. Vermieden werden dagegen Eingriffe, die dem Lifestyle dienen. Gemeint sind damit beispielsweise große Brüste, die nicht zu dem Körper der Patientin passen oder Augenformen, die unnatürlich wirken. Ausgeschlossen sind allerdings solche Eingriffe, welche das Aussehen eines Menschen stark verändern, nur damit sie einem bestimmten Vorbild ähneln.

Ein weiterer Vorteil ist es, dass die Eingriffe heute auf eine minimalinvasive Weise durchgeführt werden und so kaum bis gar keine sichtbaren Narben vorhanden sind. Es sollte aber jedem Patienten auch klar sein, dass die Operationen nicht von den Krankenkassen getragen werden und auch eventuell eintretende Komplikationen eine Beteiligung des Patienten für mögliche Folgekosten nach sich ziehen können. Aber mit einer umfassenden Beratung werden die Ärzte für eine umfassende Aufklärung der Patienten sorgen.

Weitere Meldungen

Kommentieren