Einkaufsmöglichkeiten in Leipzig

Zum eisernen Sparen ist Leipzig wohl die falsche Stadt, denn hier gibt es so viele attraktive Einkaufsmöglichkeiten, dass es bei einem Stadtbummel sehr schwer fällt, überall vorbeizugehen ohne etwas Geld auszugeben.

Allein in der Innenstadt gibt es unzählige Arkaden und Passagen, die oftmals mit einzigartigen Angeboten ködern. In den Arkaden des Alten Rathauses gibt es für Stadtneulinge Literatur und Wissenswertes zur Stadt und die Mädlerpassage hat immer etwas für den exklusiveren Geschmack.

Auch im Hauptbahnhof kann man sein Geld lassen und das nicht nur beim Ticketkauf. Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig bieten ein breites Spektrum an Einkaufsmöglichkeiten – hier gibt es sowohl Modegeschäfte, als auch Technikfachläden, Friseure oder Buchhandlungen.

Ebenfalls eine breite Auswahl bieten die Einkaufscenter Nova Eventis, Allee Center und Paunsdorf Center . Diese sind meistens so groß, dass man sich auch schon mal einen ganzen Tag dort aufhalten kann, ohne sich zu langweilen. Denn nicht nur Geschäfte, auch Kinos, Cafés und Restaurants kann man hier entdecken.

Doch nicht nur die modernen Einkaufscenter sind in Leipzig einen Besuch Wert, auch die regelmäßig stattfindenden Märkte sind ein schöner Ort, um Einkäufe zu tätigen. So gibt es neben den üblichen Frischemärkten auch Antik- und Trödelmärkte, auf denen man vielleicht ein einzigartiges Schnäppchen für die Sammlung oder als Dekoration ergattern kann. Auch der Leipziger Weihnachtsmarkt hat eine lange Tradition und erfreut die Menschen in und um Leipzig seit mehr als 500 Jahren.

Mehr Infos: Einkaufsmöglichkeiten in Leipzig

Mehr Infos in der Rubrik Freizeitgestaltung in Leipzig