Stadtführungen und Stadtrundfahrten

Um Leipzig zu erleben, gibt es allerlei Möglichkeiten. Am meisten erfährt man aber über die Stadt bei einer geführten Tour. Wer nichts von klassischen Busrundfahrten hält, für den gibt es genügend individuelle Angebote. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Nachtwächter-Rundgang oder einer Führung mit einer tratschenden Marktfrau durch die dunklen Gassen Leipzigs? Auf amüsante Art und Weise lernt man auch so einiges bei der Tour „Geschichten statt Geschichte“. Hier erfährt der Besucher Legenden und Anekdoten über Leipzig.

Wenn es aber doch eine Rundfahrt sein soll, wäre eine empfehlenswerte Alternative die Tour mit einem original englischen Oldtimer-Doppelstockbus. Eine etwas andere Sicht erhält man auch bei der Rundfahrt im „Gläsernen Leipziger“, einer Straßenbahn mit extra großen Panoramafenstern oder per Rad vorbei an den wichtigsten Haltepunkten Leipzigs.

So oder so hält Leipzig eine Menge an spannenden und interessanten Dingen für seine Besucher bereit, die jeder auf einer Tour durch die Stadt erfahren kann.

Anbieter für Stadtrundfahrten

Mehr Infos in der Rubrik Tourismus