Restaurants in Leipzig

„Gutes essen lässt Sorgen vergessen“ – so lautet ein altes Sprichwort. Doch wo findet man in Leipzig gutes Essen? Nun, bei den zahlreichen Restaurants, die es in der Stadt gibt, ist es gar nicht so einfach, einzelne Vertreter besonders hervorzuheben. Es würde wohl einige Wochen Urlaub beanspruchen, wenn man alle guten Restaurants der Stadt einmal testen wollte.

Denn in Leipzig gibt es nahezu alles: gutbürgerliche deutsche, thailändische, italienische, afrikanische, japanische, brasilianische oder mexikanische Restaurants mit Spezialitäten aus ihren respektiven Ländern lassen bei Besuchern und Anwohnern oft das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Besonders die Fleischergasse kann mit tollen Restaurants aufwarten – wie zum Beispiel dem Mr. Moto . Hier tummeln sich oftmals viele Leipziger und genießen japanische Spezialitäten. Unter anderem auch an Leipzigs erster Sushibar. Wenn es einmal zu voll ist, kann man auch vom bequemen Lieferservice Gebrauch machen.

Egal ob billig oder teuer, deutsch oder international – Leipzigs Restaurants können sich sehen lassen und sind besonders für ihr tolles Ambiente und gute Köche bekannt.

Mehr Infos in der Rubrik Gastronomie