With Full Force

Am ersten Juliwochenende, also mitten in der wärmsten Zeit des Jahres, geht es auch etwas außerhalb von Leipzig heiß her. Auf dem Segelflugplatz Roitzschjora nördlich von Leipzig treffen sich hier die aktuellen Größen aus Metal, Hardcore und Punk und heizen den Fans des With Full Force mächtig ein.

Seit 1994 findet das Festival regelmäßig statt. Die ersten vier Jahre allerdings in Werdau sowie auf dem Flugplatz in Zwickau. Erst 1999 zog man auf den, bis heute gebliebenen, Standort um. Seit dem ersten Festival seiner Art, stiegen auch die Besucherzahlen stetig an. 2010 konnte man dabei sogar 30.00 Besucher anlocken.

Auch wenn die Musik natürlich das Wichtigste an einem Festival ist, so ist beim With Full Force auch für ein spaßiges und unterhaltsames Drumherum gesorgt. Besonders das Skatboarding-Event „Skateforce“ sorgt immer wieder für Aufmerksamkeit. Der Veranstalter stellt hierbei eine Miniramp auf, die alle Festival-Besucher nutzen können. Außerdem gibt es mehrere Contests, bei denen attraktive Preise verlost werden.

Wem eine der spielenden Bands so gut gefällt, dass er unbedingt eine CD oder sonstigen Merchandise kaufen möchte, muss nicht warten, bis er nach Hause kommt, sondern kann auch die auf dem Gelände tun. Ein passender Markt bietet immer die neuesten Tonträger und Shirts an. Zudem kann man auf der Karaokebühne auch selbst mal Lieder seiner Lieblingsbands performen.

Die Auswahl an Bands beim WFF ist immer riesig und so spielen jedes Jahr weltweit bekannte großen Namen, aber auch kleinere Bands, die zum Teil auch aus Deutschland kommen. Bands, die bereits beim WFF auftraten und immer wieder ein gern gesehener Gast sind: Rammstein, Slipknot, Slayer, Agnostic Front, Machine Head, Sick Of It All, Hatebreed, As I Lay Dying, Heaven Shall Burn und Motörhead.

Adresse

Roitzschjora
Löbnitz

Homepage: www.withfullforce.de/index.php

Anfahrt

Mehr Infos in der Rubrik Festivals in Leipzig