Tourismus

Leipzig ist bei Touristen von aller Welt für seine Freundlichkeit und Herzlichkeit bekannt. Doch nicht nur deswegen fühlen sich Touristen in der schönen Stadt Sachsens so wohl – es gibt auch so viele Möglichkeiten hier einen aufregenden und spannenden Urlaub zu verbringen, dass die Zeit meistens nicht reicht, um wirklich alles gesehen zu haben. Wer seinen Urlaub also penibel durchplanen will, ist in Leipzig gut aufgehoben und hat jeden Tag viel zu tun. Wer es lieber locker angeht und den Urlaub auf sich zukommen lässt, der besucht einfach die Tourist-Information und lässt sich dort beraten.

Doch egal wie man es macht, Leipzig bietet so viel, dass man sicher sein kann, viele schöne Dinge zu sehen. Nicht umsonst wurde Leipzig als „Ort der Vielfalt“ ausgezeichnet. Da wären zum Beispiel die vielen verschiedenen Museen , die nicht nur Unterhaltung bieten, sondern auch etwas für den Kopf tun. Die historischen Denkmäler, wie das Völkerschlachtdenkmal , darf man sich nicht entgehen lassen, wenn man seinen Urlaub hier verbringt. Damit man auch wirklich alle wichtigen Punkte in Leipzig abklappert, kann man eine Stadtführung oder eine Busrundfahrt mitmachen – hier verpasst man nichts.

Nach einem anstrengenden Tag will man sich im Urlaub natürlich in ein schönes Bett kuscheln, damit man am nächsten Tag wieder für die nächsten Abenteuer bereit ist. Da kommen die zahlreichen tollen Unterkünfte ins Spiel: vom edlen 5-Sterne-Hotel bis zum günstigen Hostel – in Leipzig gibt es Herberge für wirklich jeden Geldbeutel. Will man Abend noch etwas Unterhaltung, findet man diese entweder in einer der vielen Diskotheken oder, etwas gediegener, in der Oper oder im Theater , denn auch in der Nacht pulsiert in Leipzig das Leben.

Mehr Infos: Tourismus

Mehr Infos in der Rubrik Tourismus