Radio PSR

Radio PSR war der erste private Hörfunksender, der nach 1990 von der Sächsischen Landesmedienanstalt eine Rundfunklizenz erhielt. 1992 strahlte PSR (für „Privater Sächsischer Rundfunk“) in Leipzig seine erste Sendung aus.

Seit 2005 sitzen die Sender Radio PSR, Energy Sachsen , R.SA und das Fußballradio 90Elf zusammen im Radiozentrum in der Leipziger Innenstadt. Sie alle sind Teil des Radiounternehmens Regiocast GmbH.

Radio PSR richtet sich mit seinem Programm und seiner Musikauswahl größtenteils an Hörer zwischen 25 und 49 Jahren. Der Sender erreicht im Durchschnitt 206.000 Hörer pro Stunde in ganz Sachsen und teilweise über die Grenze des Freistaates hinaus. Um sich von anderen privaten Hörfunksendern mit ähnlichem Angebot abzugrenzen, positioniert Radio PSR seine Nachrichten an besonderer Stelle. „Fünf Minuten früher“ informiert der Sender seine Hörer stündlich über die aktuellen Geschehnisse.

Empfangen kann man Radio PSR in Leipzig auf UKW 101,6 MHz.

Mehr Infos in der Rubrik Rundfunk in Leipzig