R.SA

Der Sender R.SA gehört wie Radio PSR und Energy Sachsen zum Radiounternehmen Regiocast. Er ist der jüngste private Hörfunksender Sachsens. R.SA entstand ursprünglich aus dem Sender Radioropa Infowelle Sachsen und sendete seit 1999 zunächst als Oldie.fm. Der Name deutete auch auf Programm und Zielgruppe hin. Der Sender wollte vor allem Hörer ab 30 Jahren erreichen. Mittlerweile hat sich das Programm etwas verjüngt. Mit dem Namenswechsel zu R.SA 2003 wurde der Sender zu „Sachsens neues Musikradio“ und sendet nun sowohl „Hits & Oldies“. Ein besonderes Markenzeichen des Senders sind seine heutigen Moderatoren Thomas Böttcher und Uwe Fischer, die mit Witz und sächsischer Lebensfreude viele Zuhörer begeistern.

R.SA wird ebenfalls im Radiozentrum in der Leipziger Innenstadt produziert und ist über die Frequenzen 97,6 MHz (hier wird die Sendung werktags durch die Ausstrahlung von mephisto-Radio unterbrochen) und 98,2 MHz zu empfangen.

Mehr Infos in der Rubrik Rundfunk in Leipzig