Veranstaltungen in Leipzig

Leipzig ist eine der größten und bedeutendsten Städte in Deutschland, daher ist es also auch nicht weiter verwunderlich, dass auch große internationale Stars sich hier die Klinke in die Hand geben. Herbert Grönemeyer, Simply Red oder andere Größen konnte man zum Beispiel in Leipzig schon erleben. Wem die großen Stars nicht zusagen, der kann sich auch im Programm kleinerer Clubs umsehen. Im Werk II oder Conne Island spielen immer wieder Punk und Metal Bands und heizen dem Publikum ordentlich ein. Auch Hörer klassischer oder vokalmusikalischer Klänge kommen zu ihrem Genuss, so finden jährlich das Bachfest oder das internationale Festival für Vokalmusik „a capella“ statt.

Es muss sich allerdings nicht immer um Musik drehen, denn auch von sportliche Highlights kann man in Leipzig Zeuge werden. 3 größere Fußballvereine spielen regelmäßig. In der Arena Leipzig fanden 2006 auch Spiele der Fußballweltmeisterschaft statt.

Mehr Infos: Veranstaltungen in Leipzig

Mehr Infos in der Rubrik Kultur