Haus Steinstraße e.V.

Der Verein „Haus Steinstraße“ sieht sich selbst einen Verein für Kultur, Bildung und Kontakte. Der Verein ist freier Träger der Jugendhilfe, dessen Hauptaktivitäten im Angebot von kulturpädagogischen Kursen liegen. Hier gibt es für Kinder und Jugendliche zum Beispiel die Möglichkeit Theater-, Tanz-, Musik-, Malerei- oder Grafikkurse zu besuchen und ihre Fähigkeiten in solchen Bereichen zu entwickeln.

Seit mehr als 15 Jahren besteht der Verein schon und in dieser zeit hat er auch vieles bewegt. So hat man nicht nur ein Verlagsprojekt (Bleilaus-Verlag) für Kinder und Jugendliche etablieren können, sondern ach das DachTheater Leipzig. Dieses stellt Kindern und jugendlichen Schauspielamateuren eine Bühne zur Verfügung. Daneben gibt es auch noch das DachKino, bei dem junge Nachwuchsfilmer ihr Schaffen vorstellen können. Inzwischen finden regelmäßig Theater- und Kinoaufführungen statt.

Adresse

Haus Steinstraße e.V.
Steinstraße 18
04275 Leipzig

Homepage: www.haus-steinstrasse.de

Anfahrt

Mehr Infos in der Rubrik Theater und Oper