Sportarten

„Sport ist Mord“ – ein Motto, das in Leipzig nicht viel Anklang finden wird, denn Leipzig ist eine ziemlich sportliche Stadt. Wer sich also sportlich betätigen will, der hat in Leipzig immer was zu tun und kann dabei auch die verschiedensten Dinge ausprobieren.

So gibt es zum Beispiel über ein Dutzend Fußballvereine , die man entweder bei Spielen anfeuern, oder bei denen man selber antreten kann. Gleiches gilt aber auch für andere Ballsportarten: Zahlreiche Handball-, Basketball-, Volleyball-, Eishockey- und sogar Baseball -Teams haben ihren Sitz in der Stadt und warten immer auf neue Menschen, die sich bei ihnen einbringen.

Wenn man keinen Teamsport mag, hat man aber dennoch genügend andere Möglichkeiten, sich in Leipzig fit zu halten. Da gibt es zum einen zahlreiche Fitnessstudios, bei denen man seine Muskeln stählern oder verschiedene Kurse mitmachen kann. Desweiteren gibt es genügend Vereine, die Kampfsportarten anbieten. Außerdem hat man genügend Möglichkeiten für Tanzsport oder abenteuerliche Wassersporterlebnisse .

Wem all das immer noch zu langweilig ist und wer steten Nervenkitzel braucht, der kommt auch in Leipzig auf seine Kosten. Neben Paintball oder Lasergame , die vor allem taktische Fähigkeiten voraussetzen, kann man sich auch einfach mal fallen lassen – entweder mit dem Fallschirm oder einem Bungee-Seil .

In den vielen Bars und Kneipen der Stadt ist es natürlich auch möglich sogenannte Kneipensportarten auszuüben: Kicker, Billiard und Darts sind in Deutschland beliebter denn je und können jeden Abend noch weiter verschönern.

Mehr Infos: Sportarten

Mehr Infos in der Rubrik Sport in Leipzig