Märkte in Leipzig

Im Jahr 1165 wurde Leipzig vom Markgraf Otto der Reiche das Stadt- und Marktrecht verliehen. Seitdem gilt Leipzig nicht nur offiziell als Stadt, sondern steigerte stetig seine Bedeutung als internationaler Handelsplatz. Während die Leipziger Messe seit Jahrhunderten Händler aus aller Welt anlockt und sich bis heute zu einem hochmodernen wirtschaftlichen System entwickelte, ist die Tradition der Wochen- und Frischmärkte erhalten geblieben.

Jeden Dienstag und Freitag findet in der Leipziger Innenstadt der Wochenmarkt statt. Verteilt über das ganze Jahr werden zusätzlich Spezialmärkte ausgerichtet. Sehr beliebt ist die 500 Jahre Tradition des Leipziger Weihnachtsmarkts. Aber auch der Frühjahrs- und der Ostermarkt bieten ihren Besucher Vielerlei zum Schauen und Kaufen.

Mehr Infos: Märkte in Leipzig

Mehr Infos in der Rubrik Einkaufsmöglichkeiten in Leipzig