Halloween in Leipzig: In Belantis, Zoo und Co. sind die Geister los

An Halloween dürfen sich alle Leipziger wieder auf zahlreichen Veranstaltungen und Partys gruseln. Egal ob Groß oder Klein, für jeden gibt es genau die richtige Mischung aus Kürbis, Gruselkostüm und Schauermusik. Höhepunkte dabei sind die Halloween-Spektakel im Zoo Leipzig und im Freizeitpark Belantis. Erwachsene Halloween-Fans dürfen sich auf eine Vielzahl gespenstischer Partys freuen.

Gruseln in Leipzig

An Halloween laden wieder zahlreiche Veranstaltungen in Leipzig zum Gruseln ein (Bild: Klaus Kaulitzki – Fotolia)

Gespenstisches Saisonfinale zwischen Schiffsschaukel und Achterbahn

Auch in diesem Jahr verwandelt sich Belantis an Halloween wieder in einen Gruselpark der Extraklasse. Strohballen, Spinnweben, Kürbisse, Geister und Hexen garantieren einzigartiges Gruselvergnügen. Kostümierte Kinder mit Kürbis dürfen sich zum Sonderpreis ins Spektakel stürzen. Für den nächtlichen Gruselgenuss in schaurig-schöner Atmosphäre wurden die Öffnungszeiten extra bis 20 Uhr verlängert.

Erdmännchen im Zoo Leipzig

Alle Bewohner im Zoo Leipzig freuen sich auf Halloween. (Bild: Zoo Leipzig)

Gruselprogramm im Zoo Leipzig

Startschuss für das Familienprogramm an Halloween ist um elf Uhr an der Kiwara-Lodge. Im Zoo Leipzig werden Kürbisse geschnitzt, Gruselgesichter geschminkt und für den Hunger zwischendurch wird an der großen Feuerschale Stockbrot gegrillt. Die Feuerkünstler von Inflammati und das Theater Pumpelstrumpf sorgen für einen ersten Höhepunkt für die kleinsten Halloweengäste. Die Großen hingegen dürfen sich schon jetzt auf die geführten Halloweentouren durch den Zoo freuen, wenn sie im Fackelschein vorbei an Vampiren, Gespenstern und anderen Gruselgestalten durch den nächtlichen Zoo ziehen.

Schauriges Tanzvergnügen im Alten Landratsamt

Einen deutschlandweiten Gruselruf hat sich Leipzigs größte Halloween Party im Alten Landratsamt bereits jetzt schon gemacht. Vorfristig am 30.10 öffnen die Veranstalter um 22.00 Uhr wieder die Pforten und laden kostümierte tanz-und gruselwillige Partygänger zum Tanz in einen schaurigen Halloweenmorgen ein. Kreativität wird nicht nur bei den Kostümen gerne gesehen, sondern auch beim Kürbisschnitzen. Bis kurz nach Mitternacht hat jeder Gast Zeit seinen schönsten Gruselkürbis zu präsentieren, als erster Platz winken wieder 75 Euro. Der Eintrittspreis liegt bei 7 Euro, ohne Kostüm wird es teurer.

Weitere Halloween Veranstaltungen im Überblick:

  • Halloween im Geys(t)er-Haus am 30.10. ab 16.00 Uhr mit Bastelständen, Lagerfeuer und Kürbissuppe, Eintritt frei
  • der Gruselkeller SPIZZ öffnet am 31.10. ab 22.00 Uhr die Türen und bietet seinen Gästen ein Rundum-Gruselprogramm in nebligem Ambiente, Eintritt 4 Euro mit Kostüm, 6 Euro ohne Kostüm
  • Halloween Party im Städtischen Kaufhaus am 30.10. ab 22.00 Uhr mit Vergabe des Best Scary Costume Award, Eintritt im VVK 7 Euro, Kostümpflicht

Weitere Meldungen

Kommentieren