Olé Leipzig 2013: Schlagerstars feiern größtes Sommerfest in Sachsen

Der Partysommer von Pro-Event macht in diesem Jahr auch in Leipzig halt. Beim größten Open-Air Festival in Sachsen werden am 6. Juli einige der bekanntesten Stars der Party- und Schlagerszene auftreten, darunter Jürgen Drews, DJ Ötzi und Die Atzen.

Jürgen Drews

Erstmals beim Olé-Sommerfest dabei: Jürgen Drews (Bild: Manfred Esser/Wikipedia unter CC BY-SA 3.0 )

Sommerparty mit Jürgen Drews und Co.

Nach dem offiziellen Beginn des Partysommers mit Bonn Olé am 08. Juni, ist Leipzig am 06. Juli nach Oberhausen Olé und Bergheim Olé die vierte Station des Sommerprogramms, das in der sächsischen Metropole unter dem Motto „Olé Partyrakete“ firmieren wird. Insgesamt erwartet Pro-Event bis zu 300.000 Besucher während der von Juni bis September laufenden Veranstaltungen.

Die Eventagentur, mit ihrem Tätigkeitsschwerpunkt auf Erlebnisgastronomie, Eventmanagement und Großveranstaltungen, ist bekannt für professionelle Licht- und Tontechnik und die regelmäßige Verpflichtung von Größen der Musik- und Partybranche. Für die Leipziger Party konnte Veranstalter Markus Krause dabei einige der schillerndsten Figuren der deutschen Musikszene gewinnen.

Zwölf Stunden Partystimmung

Geboten werden die aktuell erfolgreichsten Acts der Schlagerszene, wie Matthias Reim, Andreas Gabalier, DJ Ötzi und Mickie Krause. Erstmals gibt auch der „König von Mallorca“ Jürgen Drews seine größten Hits zum Besten. Fans modernerer Musik kommen dank RIO feat. U-Jean auf ihre Kosten. Für gute Laune sorgt zudem die Moderation von Lorenz Büffel, der als „Der Büffelmann“ in den Megaparks auf Mallorca Stimmung macht.

Olé Partyrakete auf der Leipziger Festwiese

Austragungsort der Veranstaltung ist die Festwiese Leipzig, nahe der Red Bull Arena . Einlass ist ab 12 Uhr, gefeiert wird dann bis in die Nacht (24 Uhr). Tickets sind im Online-Vorverkauf für 9,90 Euro erhältlich, an der Tageskasse schlagen die Eintrittskarten für zwölf Stunden Unterhaltung vom Feinsten mit 20,00 Euro zu Buche.

Weitere Meldungen

Kommentieren