Zeit für City-Tausch: Von Leipzig in andere deutsche Städte starten

Sommerzeit ist Reisezeit und man muss nicht immer in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah. Wie in den 1950ern ist Heimaturlaub wieder voll im Trend. In Mode gekommen ist der Heimaturlaub während der letzten Wirtschaftskrise, als viele Leute es sich nicht leisten konnten, weit wegzufahren oder zu fliegen. Geschadet hat es keinem, ganz im Gegenteil. Die heimische Wirtschaft hat einen Boom erlebt und Urlauber aus Leipzig, Berlin, München und Co. haben die Gelegenheit, das eigene Land besser kennenzulernen.

Hauptbahnhof Leipzig bei Nacht

Von Leipzig aus Deutschland entdecken: Mit dem Mietwagen kein Problem. (Bild: LTM/Andreas Schmidt)

Deutschland mit dem Mietwagen erkunden

Aus diesem Grund hat der größte Autovermieter der Welt, Hertz, eine Aktion ins Leben gerufen und sie City-Tausch genannt. Ziel und Inhalt der Aktion sind, sich einen Leihwagen zu mieten und für ein Wochenende in eine andere Stadt zu fahren, um sie kennenzulernen.

Am reizvollsten ist es, wenn man in eine Stadt fährt, die man nicht kennt, aber schon immer entdecken wollte. Noch besser ist es, wenn man ans andere Ende dieser wunderbaren Republik fährt und Land und Leute näher kennenlernt. So kann man von Düsseldorf nach Berlin oder auch von München nach Hamburg – und natürlich auch anders herum – fahren. Wenn mehr Zeit zur Verfügung steht, kann man auch im Uhrzeigersinn alle Städte besuchen.

Mit dem Traumauto durch die Republik

Auf http://www.hertz.de/ kann man nach dem richtigen Auto suchen. Dort findet man unter der sehr großen Auswahl, garantiert den passenden fahrbaren Untersatz. Man kann sich einen Kleinwagen mieten, etwa einen Smart oder Corsa, aber auch etwas Großes und Sportliches. Denn wer schon ein Auto mietet, kann die Chance beim Schopf packen und sich das lang ersehnte Traumauto aussuchen, das man schon immer besitzen oder fahren wollte. Wie wäre es mit einem Porsche oder Jaguar Leihwagen mit Hertz ? Mit ordentlich PS unter der Haube lässt es sich bequem über die Autobahn brettern.

City-Tausch inklusive Hotelübernachtung gewinnen

Das Magazin GQ ist mit von der Partie und verlost zwei City-Tausch-Erlebnisse inklusive Luxus-Mietauto, Benzinkosten und Hotelübernachtung. Mehr dazu findet man hier: http://www.gq-magazin.de/gewinnspiele/gewinnspiel-hertz-city-tausch-erlebe-meine-stadt

Es ist auf jeden Fall eine spannende Sache, bei der man Deutschland besser und vor allem näher kennenlernen kann. Nach so einem Wochenende hat man bestimmt einiges Interessantes zu erzählen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Verlosung und der Aktion von Hertz und GQ!

Weitere Meldungen

Kommentieren