SachsenBeach 2013: Strandfeeling in der Leipziger Innenstadt

Das SachsenBeach verwandelt Leipzigs Innenstadt auch dieses Jahr wieder in einen großen Strand. Vom 10.07.2013 bis 15.07.2013 wird bereits zum fünften Mal unter dem Motto: „Runter von der Tribüne. Rauf auf den Sand!“ Beachvolleyball für Jedermann angeboten. Sonne, Sand und gute Laune sind garantiert.

Spieler beim Leipziger SachsenBeach

Zahlreiche Teilnehmer erproben sich beim Volleyball-Spiel. (Bild: DREIECK MARKETING)

Sechs Tage lang Sommer, Sonne, Schmetterbälle

Eine Woche eher als geplant, findet in diesem Jahr die fünfte Auflage und damit ein Jubiläumsevent des SachsenBeachs auf dem Leipziger Augustusplatz statt. Vor malerischen Kulissen mit Oper und Gewandhaus , wird an sechs Tagen auf sechs Spielfeldern, den sogenannten Beachcourts, nicht nur zum Spaß im Sand gekämpft. So finden neben dem beliebten Firmenturnier auch offizielle Ranglistenturniere statt.

Zwei Neuerungen 2013

Zu den amüsanten Klassikern zählen unter anderem das Sitzvolleyballturnier, bei den man, wie der Name schon sagt, nur im Sitzen spielen darf oder das Ü150-Turnier, bei dem das Gesamtalter des Standardteams mindestens 150 Jahre betragen muss. Ein weiterer Klassiker soll dem nun hinzugefügt werden, denn zum ersten Mal findet beim SachsenBeach für Kostümliebhaber und Verkleidungsspezialisten ein „Bad-Taste-Turnier“ statt, bei dem nicht nur die sportlichen Leistungen honoriert werden, sondern auch das beste Team-Outfit zum Sieg führt. Eine weitere Neuerung spiegelt sich beim „SachsenBeach-Masters“ wider. Hier werden zum ersten Mal die drei Kategorien: männlich, weiblich und mixed angeboten. Bei den insgesamt 24 verschiedenen Turnierformen sollte so für jeden Volleyballbegeisterten und Besucher etwas dabei sein.

Highlight für Teilnehmer und Zuschauer

Alle, die jetzt Lust bekommen haben selbst zu spielen, müssen sich jedoch ein weiteres Jahr gedulden, da der Anmeldeschluss bereits vorbei ist. Dies sollte aber kein Grund sein dem Augustusplatz fernzubleiben. Wer in einem der bequemen Liegestühle Platz nimmt, kann seine zukünftigen Gegner beobachten und analysieren. Wer nach den Turnieren von all dem Strandfeeling noch nicht genug hat, sollte am Samstag, den 13. Juli, das naheliegende Operncafé besuchen. Dort lädt eine Afterbeachparty am Abend zum Tanzen ein.

Strandfeeling nach Hause holen

Ob für den Balkon oder den heimischen Garten, am Ende des SachsenBeachs besteht die Möglichkeit, den qualitativ hochwertigen Sand günstig zu erwerben. So kann sich jeder sein eigenes Volleyballfeld anlegen oder dem Kindergarten in der Nachbarschaft einen neuen Sandkasten spenden.

Weitere Meldungen

Kommentieren