Fit in den Frühling: Sport und Freizeitangebote in und um Leipzig

Langsam kommen die ersten Strahlen der Sonne hervor und kitzeln die Frühblüher. Der Schnee schmilzt und die Vögel zwitschern. Die Beine sind etwas eingerostet, die Gelenke quietschen. Nach dem kalten langen Winter drängt es einem von der Couch auf die Straße. In und um Leipzig gibt es viele Möglichkeiten frisch und fit in den Frühling zu starten.

Entspannt und erholt in den Frühling

Fit und Entspannt in den Frühling.

Nach dem langen kalten Winter kann man sich in den Sachsen-Thermen verwöhnen lassen. (Bildquelle: fotolia.de/ © Valua Vitaly)

Wem es trotz Sonne noch zu kalt draußen ist, der kann in der Sachsen-Therme für ein paar Stunden der arktischen Kälte entfliehen. Neben Wellengang und Riesenrutsche im Erlebnisbad, hat man die Möglichkeit den Alltag für ein paar Stunden in der Sauna-Landschaft hinter sich zu lassen: Füße am Feuer wärmen, von Aufguss zu Aufguss pilgern, die Seele baumeln lassen. Wer Spaß und Entspannung noch mit einem kräftigen Work-Out in Verbindung bringen möchte, kann sich zusätzlich im Vita SPA Fitness-Club der Sachsen-Therme austoben.

Nach dem langen Winter wieder Abenteuer und Spaß im Freien

Wer beim Fit werden mehr Spannung und Nervenkitzel braucht, hat ab Mai wieder die Möglichkeit den Kanupark Markkleeberg unsicher zu machen. In einem Schlauchboot (Raft) durch die wilden Wasserströme rasen, im Schlauchreifen (Tube) oder in einem Kajak: Europas modernste Wildwasseranlage hat für jeden etwas im Angebot, der abenteuerreichen Wassersport mag.

Wassersport im Kanupark Markkleeberg

Wassersport im Kanupark Markkleeberg erleben. (Bild: LE image – Fotolia)

Fühlt man sich in der Luft allerdings wohler als im Wasser, kann man sich von Ast zu Ast im Kletterwald Leipzig hangeln. Geschick und Mut mitbringen und die Höhenangst zu Hause lassen: Natur, Fitness und Spaß lassen sich in den Baumwipfeln bei den Albrechtshainer Seen auf jeden Fall gut verbinden.

So fit wie Boris Becker

Wem die Sauna zu heiß ist und der Abenteuersport zu nervenaufreibend, hat die Möglichkeit sich der Kunst mit dem Schläger im Sportpark Paunsdorf ausgiebig hinzugeben. Ob Tennis, Squash, Badminton, Tischtennis oder Speedminton, für jeden ist etwas dabei. Auch im Matchball Sportcenter kann der Ball schnell hin und her gewechselt werden und als absolutes Highlight gibt es dort sogar noch Minigolf indoors.

Wer Sport gerne mit einem Ausflug in Verbindung bringt, kann bei der sportlichen Betätigung beim Tennis Berlin oder andere Großstädte erkunden. In der Haupstadt kann man zum Beispiel nach dem Besuch des Fernsehturms Berlins vielfältiges Angebot nutzen, ein Tennismatch auszutragen. Noch eine andere Möglichkeit, sich nach dem Winter wieder in Form zu bringen sowie Ausflug und Fitness miteinander zu kombinieren: eine Wandertour durch die Sächsischen Schweiz.

Weitere Meldungen

Kommentieren