Muttertag am 13. Mai: Geschenkideen für Leipziger

Bald ist wieder Muttertag und viele Leipziger sind bereits auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Wer nicht immer nur Pralinen und Blumen, sondern auch einmal etwas Besonderes verschenken will, kann Tickets für eine Veranstaltung in Leipzig besorgen, die man gemeinsam mit seiner Mutter erleben kann. Ob Karten für die Leipziger Oper , für ein Konzert in der Arena oder schlicht einen Gutschein fürs Kino , über die gemeinsame Zeit mit dem Kind freut sich sicher jedes Mutter.

Schloss Machern bei Leipzig

Das Schloss Machern bietet einen am 13.Mai einen Brunch zum Muttertag. (Bild: LTM - Andreas Schmidt)

Muttertagsveranstaltungen in Leipzig

In Leipzig finden zum Muttertag verschiedene Veranstaltungen statt, für die man immer noch Karten kaufen kann. Im Gewandhaus zu Leipzig findet zum Beispiel eine Gala statt mit dem Titel „Morgens Fango – abends Tango“. Diese beginnt um 15.00 Uhr und die Tickets kosten etwa 33,52 Euro. Wer allerdings nicht so einen großen Geldbeutel hat, der kann seine Mutter auch zum Sonntagsbrunch einladen. Im Schloss Machern findet sogar ein spezieller Muttertags-Brunch statt. Von 09.00 bis 14.00 Uhr kann dort gespeist werden. Aber auch viele gastronomische Einrichtungen in der Innenstadt bieten einen besonderen Sonntagsbrunch an.

Leipzig-Events verschenken

Ist für den 13. Mai schon etwas anderes geplant, kann auch ein Erlebnis für ein beliebiges Datum verschenkt werden.

Gewandhaus Leipzig

Originelles Geschenk: Die Muttertagsgala im Gewandhaus. (Bild: LTM - Andreas Schmidt)

Wie wäre es mit einer Bootstour auf den Kanälen von Leipzig ? Auf diese Weise kann man die Stadt von einer ganz anderen Seite entdecken. Dabei bleibt einem überlassen, ob man selbst rudern will oder eine geführte Bootstour plant.

Auch ein Flug mit dem Heißluftballon ist ein einmaliges Erlebnis, was auf jeden Fall unvergesslich bleibt. Bei Sachsen Ballooning, Luft & Liebe Ballonfahrten und anderen Unternehmen kann man sich über Preise und Startplätze informieren.

Weitere Meldungen

Kommentieren