Raucherlokale in Leipzig

Es ist des einen Freud, des anderen Leid: Das Rauchen von Zigaretten. Während Raucher den blauen Dunst gern ausblasen, sind Nichtraucher gar nicht begeistert, wenn in ihrer Umgebung geraucht wird. Seit einigen Jahren ist nun gesetzlich festgelegt, dass beispielsweise auf Bahnhöfen, Flughäfen und anderen der Öffentlichkeit zugänglichen Plätzen nicht mehr geraucht werden darf. Seit einiger Zeit darf auch in vielen Cafés und Lokalen nicht mehr geraucht werden, sehr zum Ärger der Raucher. In Leipzig gibt es dennoch mehrere Lokale, in denen geraucht werden darf.

Raucher-Locations in Leipzig

Im „Volkshaus Leipzig“ ist das Rauchen erlaubt. Es ist unterteilt in Raucher- und Nichtraucherraum und bietet Plätze für 40 Raucher. Ein weiteres, gut besuchtes Raucherlokal ist die „Zigarre“. Der Name spricht für sich, denn auf mehreren Quadratmetern ist das Rauchen erlaubt. Eine ebenfalls gut besuchte Adresse für Raucher ist das „Bricks“, wobei es sich hier um eine Bar handelt.

Mit 68 Sitzplätzen ausgestattet, findet der Raucher hier einen Ort zum Verweilen und Cocktailtrinken. Erwähnenswert ist auch der „Hexenkessel“, denn in dieser Bar darf ebenfalls die Zigarette gezückt werden. Andere Raucherlokale in Leipzig sind die „Kaffeebar Mokkaflip“, in der, wie der Name schon sagt, Kaffee aller Art genossen werden kann.

Nikotinfreie Zigaretten

Ob nun Raucherlokal oder nicht: Eine Möglichkeit, sich das Rauchen abzugewöhnen, ist die nikotinfreie Zigarette. Als bereits nachgewiesene Alternative zum gängigen Glimmstengel können nikotinfreie Zigaretten helfen, sich das Rauchen abzugewöhnen. Diese enthalten zwar Tabak, aber keinen Nikotinanteil, so dass der Akt des Rauchens weiterhin fortgeführt werden kann.

Nikotinfreie Zigaretten gibt es in verschiedenen aromatischen Geschmacksrichtungen. So kommt Abwechslung ins Spiel, was das Abgewöhnen des Rauchens noch mehr vereinfachen soll. In Bezug auf Raucher-Locations wird die nikotinfreie Zigarette übrigens wie eine Nikotinzigarette gehandhabt. So ist es ebenfalls nicht erlaubt, nikotinfreie Zigaretten in Nichtraucherlokalen zu konsumieren. Weitere Informationen finden Sie hier .

Weitere Meldungen

Kommentieren