UCI Kinowelt

Das UCI ist mit 10 Sälen wohl das größte Kino in Leipzig. Es ist allerdings auch sehr weit von der Innenstadt entfernt und befindet sich im Einkaufs- und Freizeitcenter „Nova Eventis“. Durch seine Lage ist das Kino oftmals der Abschluss eines krönenden Shoppingnachmittags.

Wie es sich für ein gutes Kino gehört, werden auch im UCI immer die aktuellsten Filme gespielt und auch hier dürfen die Filme mit 3D-Feature nicht fehlen. Für neue Filme gibt es natürlich regelmäßig Vorpremieren. Ab und an werden diese auch für Frauen oder Männer beschränkt – eben die Zielgruppe, die ein bestimmter Film eher ansprechen würde.

Zudem bieten UCI Kinos die Möglichkeit an, dass man sogenannte MoviePoints sammeln kann. Solche kann man dann, ähnlich wie beim Payback-System, gegen bestimmte Prämien eintauschen. So gibt es beim Erreichen einer bestimmten Anzahl Gratis- Tickets, Popcorn, Getränke oder besondere Aktionsangebote. Solche können dann Previeweinladungen sein oder bestimmte Merchandise-Artikel, die es sonst nicht zu kaufen gibt.

Adresse

UCI Kinowelt Leipzig Nova Eventis
Merseburger Straße 17a
06254 Leipzig

Homepage: www.uci-kinowelt.de

Anfahrt

Mehr Infos in der Rubrik Kino