Passage Kinos

Die Passage-Kinos sind ein kleineres Kinocenter in der Innenstadt von Leipzig. Insgesamt gibt es 4 Säle und 595 Plätze. Das Passage-Kino bezeichnet sich selbst als „Arthouse Kino“ und zeigt neben bekannten Blockbustern auch andere, anspruchsvolle Produktionen aus allen Ländern der Welt.

Besonderheiten sind sicherlich auch die Premieren, die in den Passage-Kinos immer etwas besonderes sind. Bei deutschen Filmen kann es da schon mal vorkommen, dass der Regisseur, Darsteller oder Autoren mit im Publikum sitzen oder zum Film Häppchen und Drinks serviert werden.

Die Säle sind zwar kleiner als man es von den großen Kinopalästen kennt, allerdings versprühen sie dadurch auch einen ganz eigen Charme und bauen so eine besondere Atmosphäre auf. Die Passage-Kinos sind zwar etwas günstiger als das CineStar, dennoch bewegt man sich auch hier am oberen Ende der Preisliste.

Adresse

Passage Kinos Betriebs GmbH
Hainstraße 19a
04109 Leipzig

Homepage: www.passage-kinos.de

Anfahrt

Mehr Infos in der Rubrik Kino