Cineding Leipzig

Inmitten des aufstrebenden Stadtteils Leipzig Plagwitz findet man, wenn man nur gut genug sucht, das kleine Kino „Cineding“. Knapp 100 Sitze sind in den zwei kleinen Sälen des beliebten Programmkinos aufgeteilt und bieten dem breitgefächertem Publikum beste Unterhaltung.

Wie es sich für ein gutes Programmkino gehört, gibt es auch im Cineding oft bestimmte Themenwochen, in denen zum Thema passende Filme, aber auch Workshops, Diskussionen oder Lesungen stattfinden. Anders als in den großen Kinoketten wird hier nicht auf die üblichen Hollywoodblockbuster und eine extrem breites Knabberangebot gesetzt, sondern auf bewegende Themen, einen intellektuellen Ansatz und Nachhaltigkeit.

Die Preise sind dabei immer fair und bei Filmen, die einem besonders gut gefielen, kann man zudem auch noch ein Filmplakat als kleines Goodie kaufen.

Adresse

Cineding
Karl-Heine-Straße 83
04229 Leipzig

Homepage: www.cineding-leipzig.de

Anfahrt

Mehr Infos in der Rubrik Kino